Seiten

Freitag, 24. Januar 2014

Alf NEWs




Gestern Abend habe ich die Hunde früher raus gelassen  weil am Himmel das auftauchte......

Es gab schon Blitzlichter ohne Ton. Nicht das leiseste Grollen aber es zuckte als gäbe es in Argentinien ein Feuerwerk. Das gab es wohl auch.

 Obwohl es bald anfing leicht zu regnen beachtete man das nicht  wirklich. Baghira und Kong hatten neue Reflektions Halsbänder um und somit kann man sie auch bei schlechtem Wetter sehen.


 Eine super Erfindung. Kann es nur jedem Freigänger empfehlen.Suche noch ein besonders breites für Herrn Difi.

Alf fand es riesig das es früher was zu futtern gab. Es verlief alles sehr harmonisch. Das Wetterleuchten wurde bald nicht mehr beachtet und man ging zu Bett.



Irgendwann um 4:00 wurde ich wach weil es da ein Geräusch gab, dass irgendwie nicht stimmte. Wasser vom Himmel in Form eines Duschvorhanges. Man sah so gut wie nichts. Die Tiere tapsten durch Wasser und waren echt neugierig aber nicht für eine Sekunde beunruhigt. Tapsten durch Wasser? Ich war hellwach. Da hatte sich Regen durch die Tür gedrückt. Und schon machte sich die Routine breit...Feudel hohlen und wischen!. Das fand Alf ganz große Klasse und schleppte die nassen Lappen in trockene Ecken. Irgendwie schaffte ich es doch mit den Lappen und plumste wieder ins Bett. Die Flackerbeleuchtung hatte mittlerweile das Grollen angenommen aber doch noch sehr weit entfernt.
 Irgend eine Stimme neben mir murmelte was von Sturm um 1:30. Konnte es auch geträumt haben.



Am Morgen...punkt 7:00 hatte ich eine Alftatze im Gesicht. Vorsichtig tastete ich es auf Blut ab. Wollte schon los schreien  da knuddelte er seinen Kopf an meine Schulter und schon war die Welt fast in Ordnung. Alles raste wie immer zur Tür. Nur bekam ich diese nicht auf. Das Regenwasser hatte die Türschwelle aufquellen lassen.Mit aller Kraft musste ich mich dagegen stemmen. Mit einem Knall war ich draußen. Die Tiere blieben stehen. Alles war nur nass!



  
 Der Pool war am überlaufen. ohne auf den Regen zu achten ging ich zum Filter und stand knöcheltief im Schlamm. Alf mitten drin und ich hatte echte Mühe mit Schlappen da wieder raus zu kommen. Alf schnappte sich einen und raste davon. Ich fluchte mal wieder die Tonleiter rauf und runter und matschte mich zum Haus zurück. Die anderen Tiere waren sauer auf den Regen und machten natürlich mich dafür verantwortlich. Der Boden sah aus wie nach einer Schlammschlacht. War mal wieder ein guter Zeitpunkt darauf hin zu weisen das Tiere sooo viiieeell Spaß machen. Muss einen Knall haben so viele Tiere zu haben. Langsam wurde ich auch grantig. Denn nach und nach klickerte es in meine verpennte Birne, dass da mehr passiert sein musste.



Nichts war so wie es sein sollte. Die Banane hat Leitblätter verloren .Der Regenmesser gab 100mm an. Himmel, was habe ich alles verpennt?

Erst eine Stunde später habe ich nach draußen auf die Straße geschaut. Da lagen wieder Teile von Bäumen herum.

Nachdem ich das ganze Ausmaß erfasste, sah ich meine Tiere in einem anderen Licht. Cool! Keiner hat Flippi gespielt. Kein Treffpunkt unter dem Bett wie bei der Silvesterknallerei.

Also Alf ist Gewitter/Wetterfest!

2 Kommentare:

  1. Hallo Difi,

    diese reflektierenden Halsbänder sind wirklich gut. Ich habe für meine Schnurries auch welche angeschafft, damit wir künftig draußen auch die Drei besser sehen können.
    Wichtig ist vor allem, dass die Schließe sich schnell öffnet.
    Liebe Grüße
    Trixi und die Rasselbande

    AntwortenLöschen
  2. Alle haben Panikverschlüsse oder Gummiübergänge. Das sind Sicherheitshalsbänder, die es leider hier in Uy noch nicht so häufig gibt. Wenn man zwei ergattert ist das viel und hat somit den gesamten Bestand aufgekauft. Pokais haben durch Zufall wieder zwei für uns gefunden. Unser Rama ist doch überfahren worden. Da erzählte uns der Arzt, dass die Tiere von den Scheinwerfern geblendet werden und somit sich oft falsch verhalten. Bei trüben Wetter kann auch der Fahrer nichts erkennen. Als ich die Halsbänder fand war ich ganz aus dem Häuschen weil ich schon was basteln wollte. Es gibt ja viele Dinge für Radfahrer. Ein breites Halsband habe ich auch für unseren Papa bekommen. Es war das einzige für kleine Hunde in dem Laden. Denn bei dem langen Fell sieht man die normalen Bänder nicht. Also suche ich nach einem zweiten breiten. Noel hat ein normales Katzenreflektionsband um. Das habe ich ganz locker gemacht, damit man davon was sieht. Habe schon überlegt zwei zusammen zu nähen. Geht wegen des Verschlusses nicht. Nur Noel ist wenig auf der Straße. Die beiden Brüder sind eher Dekokatzen. Liegen immer irgendwo herum.

    AntwortenLöschen