Seiten

Mittwoch, 22. Januar 2014

Alf NEWs







Alf leidet unter der Hitze. Sein drahtiger Pelzmantel macht es nicht leichter. Jeden Tag versuche ich spielerisch das Fell zu bearbeiten. Diese Rasse muss nun mal getrimmt werden da sie nicht von alleine haaren.  Hört sich im ersten Moment gut an aber auf dem Zweiten stirbt das Haar auch und muss entfernt werden. Das macht mal mit einem Welpen. Der strampeltl, schmeißt sich auf den Rücken und erwartet Bauchkraulen und wenn es wirklich ziept, haut er ab. Es wird zwar besser aber es ist noch ein langer Weg bis zur professionellen Ausführung. Dachte könnte ihn als Schaf halten. Geht vielleicht in Deutschland wegen der Kälte...   aber auf keinen Fall in diesem Sommer in Uy. Haben im Moment schwüle 35° bei hoher Luftfeuchtigkeit. Pobre Alf.....



Würde sagen ...Alf hat den Weg ins Rudel gefunden. Er begrüßt alle Bekannte und Freunde die kommen. Hört schon vor Floh, wer kommt. Bellt sogar wenn andere das auch machen......stratzt dann auf dem Grundstück herum..."Mein Haus, mein Pool, mein Auto, meine Katzen......!" Er macht den Katzen das Putzen nach. Nimmt seine zierliche Bärentatze und putzt seine Augen, Nase, Maul ...das mehrfach hintereinander. Ist zum Piepen.

Alles was Alf lernt, macht er am Morgen. Köder...Würstchen...lange Frankfurter....Seit 2 Tagen  klappt es das er erst das Stück Wurst nimmt wenn ich "JETZT" sage. Dann dreht er aber wirklich am Rad. Habe den Tipp von jemanden in einem Airedale Forum. Hat lange gedauert aber es scheint KLICK gemacht zu haben.
Das Auflösen von Befehlen ist noch schwer. Also  Hund macht Sitz und bleibt so lange sitzen bis ich sage KOMM. Man kann natürlich auch Banane sagen. ist in dem Stadium eh wurscht. Alles Neuland. Nur muss man dann bei Banane bleiben. Freue mich über jeden Fortschritt. Allerdings wenn draußen ein Frosch durch den Rasen hüpft, könnte ich auch chinesisch sprechen, da käme nichts an.Alles BAnane.... Nicht mal mit echten Wiener Würstchen. Daran müssen wir eben noch arbeiten. Pobre Difi.....



Er hat zur Zeit die längste Zunge in der Familie......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen