Seiten

Montag, 20. Januar 2014

Alf NEWs

Alf zahnt....

seine Zähne stehen zum Teil in Doppelreihe und heute hat er einen Zahn gespuckt. Habe ihn gewaschen und in meine Geldbörse gesteckt. Macht man sonst mit den Milchzähnen der Kinder. Soll Glück bringen.

Der arme Kerl rennt rum wie Falschgeld und möchte am liebsten auf den Arm.

So sieht es noch nicht aus.

Zähne kräftig, Scherengebiss, wobei die obere Schneidezahnreihe ohne Zwischenraum über die untere greift und die Zähne senkrecht im Kiefer stehen. So soll es mal sein.

Bei Alf steht alles in unterschiedlicher Phase.

Keine einfache Zeit für den kleinen Zottel. Jeden Tag versuche ich ihm Fellpflege bei zu bringen. Immerhin müssen die Plüschtiere getrimmt werden. Da mein Tierarzt keinen AT kennt und nicht mal eine Waage für Tiere hat, schätze ich mal locker das man solch einen Exoten auch nicht professionell trimmen lassen kann.  Es sei denn  da gibt es ein Fangemeinde.

Denke schon manchmal man hätte sich auch einen Dackel anschaffen können. Sind genauso liebenswert verrückt aber doch ein paar Nummern kleiner. Wenn Alf auf eine Blume tritt ist sie platt! Noch verständlich aber wenn er auf Katzen schießt, krampft sich schon mal mein Magen zusammen. Muss mir manchmal die Faust in den Mund schieben um nicht voreilig NEIN zu schreien. Sage häufig..KEINE KATZEN! Auch nicht auf dem Grill. Er ist ein Jagdhund. Er flitzt hinterher.

Aber heute Morgen begann Mogli zu kotzen. Alf stand dabei und fiepste. Dann leckte er Mogli. Hätte heulen können. Er akzeptiert die Katzen als Rudel. Nun besteht keine Gefahr mehr von Beutetier. Bin echt lockerer geworden und falle nicht gleich in Ohnmacht wenn er ein Katzenkopp im Babygebiss hat.

Alf ist ein echter Alf.



















10 Kommentare:

  1. ..da hat die Zahnfee sicherlich ein paar Leckerlis für den Alf gebracht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Jau... in Form von Schweineohren und Rinderschwänze. Da kann man so herrlich drauf rum kauen......

    AntwortenLöschen
  3. Die "Zahnfee" hat gerade was im Ofen für Alf :-)
    Ich teste gerade verschiedene Konsistenzen und Zutaten, mal schauen, was er von den Tests hält...
    Beso, Doris

    AntwortenLöschen
  4. Gloße Fleude.............auf Zahnfeen ist Verlass...hoffe du kannst im Dunkeln den Ofen finden.....schon weg!

    AntwortenLöschen
  5. Henry ist auch schwer am Zahnen, aber keine Ahnung was er mit den Milchzähnen macht. Ich sehe, dass eine locker ist und dann beim nächstesmal gucken, ist sie schon weg. Hätte gerne eine gehabt. Die Neuen sind beachtlich - zum Glück ist er schon vorsichtiger, wenn er ein Finger oder Daum erwischt.

    AntwortenLöschen
  6. Lass dich drücken...denke schon Alf ist ein Monster. Vorab....das man überhaupt ein Mäusezahn findet ist ein Zufall. Mache nun keine Zergelspiele im Moment da es ihm wohl weh tut. Dann das nicht zielgerichtete Schnappen macht mich fertig. Alle paar Tage hat man ein Kratzer mehr. Kaum ist es abgeheilt gibt es die Situation des Anspringens oder man ist halt im Weg. Die Bärentatzen machen blaue Flecken und ich sehe oft aus wie in nicht nach der Hochzeitsnacht ausgesehen habe,,,,,
    Mache seit Wochen Übungen aus der Hand schlecken. Essen zusammen eine Banane ich beiße ab und er nimmt sie aus meinen Fingern. Habe heute Vitaminminpaste, ein Mitbringsel aus Deutschland, ablecken lassen...von meinem Finger! Ruck zuck waren alle Katzen da und wollten auch. Machten alle mit Eifer mit und bemerkten gar nicht, das ein Monster zwischen ihnen stand. Also Hoffnung aber es geht mir auf den Senkel mit dem Schnappen. Wenn ich die neuen Zähne sehe wird es mir ganz anders. Hauer!

    Es gibt soooo schöne Dackel......

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben Licht im Ofen :-)
    Ich backe gerade die "Bezahlung" des Vogelfutters ;-) Und ich will noch ein Rezept testen für Zahnpflegeringe. Wobei ich skeptisch bin... Ein fleischiger Knochen oder Trockenfleisch sind vielleicht noch am besten. Wagen wir also einen Vergleichstest.

    AntwortenLöschen
  8. tja, es ist nicht so, dass er nicht seine verrückte Minuten bekommt, wo er nicht zu bändigen ist. Da habe ich auch schon sehnsüchtig an unserem Cockerspaniel/Poodle mix (Berry) gedacht - so was war ihm fremd. Das Beissen auch :-(
    Wie ich gelesen habe, werden sie trotdem liebe Hunde, wir müssen nur noch ca. 1 Jahr durchhalten ......

    AntwortenLöschen
  9. Ein Jahr???????.....Kreisch!!!!! Gibt es nicht bessere Nachrichten???????

    AntwortenLöschen
  10. Werde den Test gerne starten, Doris. Mache dann einen ausführlichen Bericht. Freue mich......un beso

    AntwortenLöschen