Seiten

Dienstag, 14. Januar 2014

Alf NEWs

 Als erstes wird am Morgen ein Rundgang gemacht. Alf begleitet mich zu den Türen und Tor.
 Im Grillhaus ist für die Katzen und auch den Hunden Trockenfuttereinstieg. Dazu gibt es warme verdünnte Milch....auch da macht Alf alles mit. Es gibt dann auch  Muscheln oder Meeresfrüchte. Ist mehr für die Katzen, da sie einen hohen Tauringehalt haben. Das hindert nicht die Hunde es auch zu futtern.
Nun trommelt Alf langsam da er das begehrte Würstchen haben möchte .....
 Jeden Morgen gibt es in kleinsten Stücke Würstchen. Das müssen sich die Hunde erarbeiten mit Sitz,Platz und Co! Alf macht dafür alles. Das nutze ich total aus!


 Leider bleibt er trotzdem nicht von den Pflanzen.Nicht alles ist essbar...also gibt es da ein totales Nein! Dafür essen wir zusammen jeden Morgen eine Banane. Ich ein Stück, er ein Stück.... Raschkakatze hat sich nicht nur beruhigt sondern bleibt immer öfter in seiner Nähe. Danach wird erst einmal wieder geschlafen.....
Alf geht nun mit auf den Markt. Haben wir mit all unseren Hunden im Welpenalter gemacht. So lernt er sich unter hunderten Füssen zurecht zu finden. Er geht auch auf alle Hunde zu. Hoffe, dass in diesem Alter nichts passiert. Er stratzt auf alle Stofftiere zu. Die Dinger kennt er und beutelt sie gerne.
 Hier hat Alf nun doch geschaut...Kinder in Käfigen?
Geht mir bei Grace auch nicht besser...KETTENHUND!!!!!!

4 Kommentare:

  1. Henry geniesst den Strand, spielt mit allen Hunden, die mitmachen. Macht es eigentlich super klasse, geht in Spielhaltung und wedelt - mir bleibt manchmal das Herz stehen, wenn er auf mehrere grosse Hunden zu läuft, aber bis jetzt ging alles gut. Er läuft auch auf allen Menschen zu, meistens sind auch sie freundlich und wenn nicht - dass muss er auch lernen. Es gibt nur ein Problem - er säuft Meereswasser, um dann auf dem Heimweg im Auto alles auszukotzen, was der vorherige Mahlzeit war, auch wenn es 3 - 4 Stunden davor war!!! Ich weiss nicht, wie ich ihm davon abbringen kann - Ach ja, Pflanzen sind auch nicht vor ihm sicher, vor allem wenn es ihm langweilig ist und er mich zum Spielen auffordern will. Nein ist für ihm noch kein zwingender Begriff :-(
    Trotzdem geht es weiter - LG aus La P

    AntwortenLöschen
  2. Bin froh wenn ich so was lese. Geht mir nicht anders. Wir laufen nur ein paar Meter zum Río de la Plata und der hat Brackwasser. Trotzdem nehmen wir noch Wasser für Alf mit oder jetzt gibt es in dieser Temporada eine Superbude bei uns. Da gibt es dann auch Wasser für Hunde.
    Kann Alf leider nicht alleine in die Wellen lassen. Zu viele Menschen und ich weiß nicht ob er es vielleicht unterschätzt. Da kann man schnell den Boden verlieren. Werden in den nächsten Tagen es mit einer Schleppleine probieren. Gegenstand ins Wasser werfen und er muss es wieder holen. Das klappt auch nicht immer im Garten. Nur wenn er Lust hat. Schätze müssen es mit Holzstöcken versuchen. Habe ne Menge Anmachholz. Lasst Henry Süßwasser trinken. Immer wieder anbieten. Mehr würde mir da auch nicht einfallen. Schätze die Macke hört von selber auf. Denn es kann nicht schmecken. Da gerade das Stichwort fällt....was und wie viel frisst Sir Henry?

    Beso aus dem Kaff mit A

    AntwortenLöschen
  3. Es tut gut die schöne und nicht so schöne Erlebnisse zu teilen. Manchmal wird es mir zuviel (vor allem, wenn er überdreht ist, passiert nicht oft, aber ich kann schwer damit umgehen) und ein wenig Zuspruch hilft. Fressen tut er Equilibro (Trockenfutter - wurde mir von der Tierärztin empfohlen). Es bekommt ihm auch sehr gut. Mit 9 Wochen bekam er 4mal am Tag 50 gramm, das hat sich bis heute auf 4mal am Tag 100gramm. Er war 20 KG mit 20 Wochen und ca. 42cm Schulterhöhe. Er ist lang und schlank. Ich traf eine andere Golden Welpe im selben Alter, der deutlich dicker war. Der Besitzer meinte, dass Sir Henry :-) zu dünn wäre, aber nach diverse Internet Recherche ist er genau richtig. Dieser Mann hat mir ProPlan empfohlen, ich gebe auch etwas davon dazu, aber momentan bin ich doch mit Equilibro zufrieden. Henry bekommt auch manchmal ein wenig Rindfleisch dazu, außerdem ein großer Knochen zum Knabbern - keiner der splittert.
    Heute morgen hat er mit 2 Cockerspaniel und ein Beagle am Strand gespielt, alle kleiner als er - es ist so interessant zu sehen, wie er mit den unterschiedlichen Hunden spielt,, er scheint auch zu merken, wenn ein andere Hund mit Respekt zu begegnen ist. Ich weiss nicht, ob er nur Welpenschutz hat, oder sie merken wie gutmutig er ist. Heute abend bin ich mit ihm ohne Leine durch den Wald gegangen, hat für ihm nicht so viel Spass gemacht, wie mit anderen Hunden spielen, aber es war ruhiger und mir hat es Spass gemacht, wie gut er bei mir bleibt ohne Leine!
    Danke für alle Infos - ich geniesse zu schauen, was es Neues gibt.
    Beso
    Inglesita

    AntwortenLöschen
  4. Habe auch Probleme damit wenn die Welpenminuten kommen. Alf muss ja auch noch die anderen respektieren und da macht es ihr die alte Floh nicht leicht und die Horde von Katzen ist nicht besser.
    Wie schwer Alf ist ...keine Ahnung. Selbst unser Tierarzt hat nur eine kleine Personenwaage. Schätze aber so 18 kg, Schulterhöhe 55 cm. Bekommt mit den anderen zu futtern. Morgens bekommen erst einmal alle Trockenfutter, damit man die Tiere auch von Fremden pflegen lassen kann und auf Reisen...wie auch immer. Dann bekommen die Hunde klein gerupfte Würstchen, die sie sich erarbeiten müssen. Sitz, Platz, hepp....Dann bekommen die Katzen Muscheln und Co. Nicht viele, ist für den Tauringehalt. Dann die Hunde ein Schweineohr oder so. Gibt es leider oft Streit. Aber auch dass muss man lernen. Die Hunde finden Trockenfutter doof. Trotzdem nagen sie mit langen Zähnen dran rum. HUNGER! Dann gebe ich noch verdünnte Milch. Bei Alf mit Calcium in Form von klein gemachten Eierschalen und alle bekommen etwas Cocosflocken oder Cocosmilch rein. Soll gegen Parasiten vorbeugen. Die Pokais machen das. Habe es übernommen. Dann bekommen alle einmal in der Woche ein Eigelb. Einige Tiere gehen an mein Angebot gar nicht ran und bei anderen Sachen muss ich schon etwas aufpassen, dass einige nicht zu kurz kommen. Dann steht den ganzen Tag Trockenfutter rum. Wird kaum benutzt. Am Abend wird gebarft. Minudos.....Leber, Niere, Herz....was man beim Fleischer so sieht. Alle Angebote sind meine! Das ist eigentlich die Hauptmahlzeit. Kann bei Alf auf Grund des Fells schwer sagen wie dünn oder dick er wirklich. Nicht vergessen die Leckerlis. Knochen bekommen sie auch, da es eine längere Genussbeschäftigung ist.
    So dann gute Nacht, bin hundemüde. Man kann bei euch durch einen Wald gehen? Neid! Un beso aus dem Kaff mit A

    AntwortenLöschen