Seiten

Montag, 30. Dezember 2013

Argentinien: Drei Tote in der schlimmsten Hitzewelle seit 43 Jahren, Stromausfälle weiter

   


In Buenos Aires, am Stadtrand der Hauptstadt, wird der Einfluss von Wärme, die durch Stromausfälle verschlimmert. Mindestens drei Menschen starben und Tausende haben durch Ohnmacht und Hitzschlag wurde serviert und Proteste passieren. Erwartete maximal 38 Grad, was ungewöhnlich ist in dem Land, wenn auch mit einem Windchill von mehr als 40 Grad.   


 Einen Tag nach der Energie-Notstand in Buenos Aires, erklärte lokalen und nationalen Beamten vereinbart, Montag, gemeinsam Lösungen für Stromausfälle, die 800.000 Menschen verlassen haben, ohne Strom oder Wasser in der Mitte der schlimmsten Hitzewelle in Argentinien  obwohl es keine offiziellen Angaben über die Zahl der Menschen gibt, die von dem Stromausfall betroffen sind.

In einer Dringlichkeitssitzung beschlossen, ein Krisenstab zur Gesundheitsversorgung für die am stärksten gefährdeten extremen Temperaturen, wie Kinder und der älteren Bevölkerung zu stärken und bei der Evakuierung der Häuser sind ohne Strom, manchmal für 15 Tage .

Die Verteilung von Trinkwasser-und Sanitärversorgung Lkw rollt in Nachbarschaften, fügte er neue Maßnahmen, um die Evakuierung der Einwohner, die ohne Strom und fließendes Wasser in ihren Häusern gewesen zu erleichtern.

  Menschen werden evakuiert "oder suchen Häuser von Freunden und Nachbarn auf", sagte er bei einer Pressekonferenz nach der Sitzung der stellvertretende Chef der Regierung von Buenos Aires, María Eugenia Vidal.

Die Stadt hat auch Türen geöffnet polideportivos betroffenen Menschen, so dass sie duschen und trinken frisches Wasser, während Feuereinheiten Sie helfen den Alten und Kranken, die ihre Häuser verlassen zu Fuß selber.

Die Krise Ausschuss vereinbart, um eine Online-Karte mit den Gebieten, die im Dunkeln bleiben zu machen, in einigen Fällen für die vor mehr als zehn Tage. Vidal sagte, dass die mögliche Verstaatlichung von Strom, von der argentinischen Regierung in den letzten Tagen angedeutet, werden diskutiert, wenn Sie die aktuellen Energie Notfall gelöst zu haben.

Die Empörung der Einwohner und Unternehmen steigt, da die Stromausfälle sind erweitert und Nachbarschaft Proteste werden täglich in den Straßen der argentinischen Hauptstadt wiederholt, umgerechnet in einem Ofen.

Montevideo, Uruguay
UNoticias
Quelle RTVE
VA
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen