Seiten

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Alf Hammer

Vor zwei Tagen hatte Alf eine Nummer die lassen wir mal weg. ALF, WELPE, NIX VERSTEHEN! Hätte sich gut an der Wand gemacht. Weihnachtsdeko mal anders....

Aber gestern ging ein Stern auf...Weihnachtsstern. Da war nicht nur das wankelmütige Gedächtnis da, sondern es wurde kultiviert.

Kein Problem mit den Katzen, meine Schlappen hatten in der Nacht auch nicht das Laufen gelernt und der kleine Hai , hielt sich in Grenzen obwohl er gerade zahnt. Nichts gegen Beissringe solange es nicht meine Fersen und T-Shirts sind. Besonders meine Unterarme haben zum Teil eine ungewöhnliche Blautönung. Brauche ich nicht aber eine Weihnachtsdekoration. Alf ...Wand.....Neue Befehlsform....

Heute auch ein sehr guter Tag. Haben heute Spätnachmittag ein Spiel entwickelt. Ich schwimme , er läuft! Hatte mal wieder den Hintern im Pool aber ansonsten war es echt lustig und wir waren beide aus der Puste. Airedale sind keine  Begleithunde sondern Trainer. Wie mache ich das Frauchen müde. Wie weit hängt die Menschenzunge schon raus? Also Alf war nach 5 Min. wieder fit und ich hänge noch Mitternacht in den Seilen.

Ohne Scherz....Alf macht echte Fortschritte. Wird immer wieder Rückschläge geben aber er lernt im Moment viel und schnell. Selbst der Rest der Familie sieht es langsam locker....nur das Mütterchen hat bestimmt Alfs Bündel gepackt und hofft auf Abreise des Jungspunds. Habe Alf schon Mütterchens Adresse rein geschmuggelt. Na das gäbe eine Überraschung.


2 Kommentare:

  1. Bei allem Stress mit einem jungen Hund, denkt daran "Terrier halten einen Jung". In ein Paar Wochen seit Ihr fit wie ein Turnschuh und fühlt Euch mindestens 10 Jahre jünger. Die Regenerationsphasen werden immer kürzer. ;-)

    Wir arbeiten fleißig an unserem Umzug und freuen uns schon, Alf kennen zu lernen.

    AntwortenLöschen
  2. Hola Gerd....das hört sich gut an.
    Habe im Moment eine Menge um die Ohren. Alf hält einen in Atem. Falls ihr kommt bitte ich noch um Absprache ob ihr in einem Nahkampfanzug oder zumindest rissfeste Klamotten oder in Altkleiderverpackung auftauchen solltet.
    Wünsche weihnachtliche Stimmung......

    AntwortenLöschen