Seiten

Dienstag, 26. November 2013

Extrem wenig Hurrikans im Jahre 2013

Mit lediglich zwei Atlantik-Wirbelstürmen ist die Hurrikan-Saison 2013 sehr ruhig verlaufen. Meteorologen rechneten dieses Jahr mit 10 bis 17 schweren Wirbelstürmen. Foto: NOAA
Foto von Noaa / Handout 

In der diesjährigen Hurrikan-Saison hat es lediglich zwei Atlantik-Wirbelstürme gegeben - so wenig wie seit 1982 nicht mehr. Das teilte das Nationale US-Wetterzentrum (NOAA) am Montag mit.
Die Bedingungen zur Bildung schwerer Wirbelstürme seien dieses Jahr im Atlantik und im Golf von Mexiko ungünstig gewesen. Dabei hatten Meteorologen für 2013 eine aktive Hurrikan-Saison vorausgesagt. Sie hatten zwischen 10 und 17 schwere Wirbelstürme erwartet. Die Saison dauert von Mai bis Ende November.

dpa


Kaum zu glauben nachdem wir hier in Südamerika mehr Stürme hatten als sonst. Und der Sturm auf den Philippinen ist der stärkste  der je auf Land gestoßen ist.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen