Seiten

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Alf




Neuzugang?

Wir kämpfen seit Sunnys Tod ob wir uns einen neuen Hund anschaffen sollen. Floh ist nun mal schon eine alte Socke mit Macken. Wäre eher die Oma mit Enkel bei Neuzugang. Die Katzen würden bestimmt ausrasten bei Hundeneuzugang, denn Hunde sind doof!

Trotzdem verging kein Tag wo das Thema nicht angesprochen wurde. Unsere Lieblingsidee war der Airedale. Schon mein Vater fand den Hund toll. Immerhin ein Terrier...nicht einfach.

Dann gibt es so was kaum in Uruguay. Eher wenig oder besser gar nicht. Prompt gab es vor ein paar Tagen die Möglichkeit für genau solch einen Hund. Man bekam ein Foto und diffuse Äußerungen.  Ok, wir wollten uns den Kerl anschauen.

Typisch deutsch einigte ich mich mit Herrn Difi eine Option einzugehen, wenn es nicht klappt den Hund wieder zur Mama zu bringen.

Irgendwo in Montevideo fanden wir das Apartment.Keine schlechte Gegend aber man sah kaum Grünes.



In der Wohnung bat man uns in das Wohnzimmer und man holte einen Welpen aus den oberen Stock.  Der kleine Hund  kroch fast auf dem Bauch. In dem Raum war er noch nie. Dieses Zimmer war nur ein paar m² groß und sehr kahl. Man zeigte uns die Mutter, die wirklich wie ein Airedale aussah aber war weder erzogen noch machte sie einen glücklichen Eindruck.Der Kleine war der letzte der Brut.Wir vergaßen unsere Optionsideen und wollten nur da raus. Mit Hund! Wir hatten eine Leine mitgebracht und der Besitzer schaute uns irritiert an und fragte ob wir nicht ein Auto hätten. Ja...aber der Knirps muss ja über die Straße. Das ist nur sicherheitshalber.
Als wir mit dem Hund gehen wollten meinte der Hundemann, dass der  Dreikäsehoch nicht die Stufen laufen könnte. Wie bitte? Immerhin fast 10 Wochen alt. Ja er war auch noch nie auf der Straße. Herr Difi schaute mich mit seinem merkwürdigen Blick an...nur weg hier. Egal was passiert, hier muss er nicht mehr zurück!

Die Fahrt war irre. Nachdem der Knirps keinen Schritt auf der Straße gemacht hatte,stopfte Herr Difi den Kleinen ins Auto.  Da saß er auf einer Decke und ich bei ihm. Es dauerte keine 10 Min. und er pullerte die Decke voll. Hatte eine Küchenpapierrolle dabei und versuchte einiges trocken zu machen. Der  Wurm streckte sich und schlief kurz ein. Er stank entsetzlich. Warum tun wir uns das an?!

Zu Hause gab es die Antwort. Floh war echt geschockt und packte schon mal die ausgebuddelten Knochen ein um auszuwandern, die Katzen plusterten sich auf und gingen Richtung Deutsche Botschaft aber der Knirps entdeckte Rasen. Es war so rührend, dass wir uns sagten, das ziehen wir durch.

Wieder keine 10 Min. später platschte er in den Pool und schwamm. Als er draußen war schüttelte er sich und fand das wohl toll.Die Katzen reihten sich auf zum Katzenkino.

Die erste Nacht besteht uns vor.

Er heißt Alf.....wie Alf der Außerirdische, wie Alf von Alfons und Alfred. Mein Vater und sein Bruder.

















6 Kommentare:

  1. Hallo Difi's,

    das Hundchen ist sehr niedlich, aber was sagen die Schnurries und vor allem Floh dazu? Hat sie die Trauer um Sunny schon überwunden? Besonders Floh solltet Ihr in nächster Zeit sehr umsorgen, damit sie sich nicht abgeschoben fühlt.
    Ansonsten hat das Kerlchen den absoluten Haupttreffer gezogen.
    Den Leuten in Montevideo geht es scheinbar nur um den Profit durch den Welpenverkauf. Die Haltungsbedingungen spotten wohl jeder artgerechten Haltung, ich darf gar nicht an die arme Mutter denken, die ihr Leben da fristen muss.
    Auf jeden Fall verspricht Euer Neuzugang wieder viele schöne Bilder.

    Liebe Grüße

    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Floh überlegt noch ob sie den Alf gut finden soll oder nicht.Natürlich kümmern wir uns um sie besonders. Aber auch sie machte in der letzten Zeit oft einen inaktiven Eindruck. Sie ist aber auch nicht mehr die Jüngste.

    Die Katzen sind in Lauerstellung aber haben schon nach ein paar Stunden den buschigen Schwanz wieder eingezogen. Sie sind Hunde gewohnt. Aber noch ist es Katzenkino. Schauen genau zu was dieses Babymonster macht.

    Tja, das mit der Mutter, hat mich auch fertig gemacht. Aber sie kommt wohl raus. Nur die Babys haben nie die Wohnung verlassen. Irre. Die Frau sagte, dass s es zu viel Arbeit gewesen wäre. Dummerweise ist man hier oft der Meinung das Weibchen einmal tragen müssten. Die Mutter war erst 1 1/2 Jahre alt. Natürlich hat Alf wenig gekostet aber es dreht einem wirklich der Magen um. Gehen gleich zum Arzt und werden ihn gründlich untersuchen lassen. Aber egal was passiert. Wenn unsere ihn ablehnen, kommt der Kleine dort nicht mehr hin. Dann muss uns was anderes einfallen. Denn er tollt durch den Garten und wälzt sich im Rasen.

    Halte die Daumen dass alles klappt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Difi,
      bei Euren einfühlsamen Händen wird das bestimmt bald gelingen. Vielleicht kann sich Floh nach einiger Eingewöhnung sogar hin und wieder mit dem Knirps beschäftigen. Das könnte klappen, wenn er nicht zu wüst mit ihr spielt oder sie bedrängt.(Haben ähnliches mit einer alten und jungen Katze erlebt)

      Weiter so!

      Löschen
  3. Hört sich gut an. Der Knackpunkt ist wirklich im Moment die Lebhaftigkeit von Alf. Er beißt der Floh in den Schwanz oder in die Ohren. Findet sie gar nicht gut. Hoffentlich lernt er schnell. Denn für Floh könnte es auch ein Gewinn sein. Er klaute heute ihren Ball und schon konnte Flöchen rennen wie eine junge Lady.

    AntwortenLöschen
  4. Alles Schöne zu Eurem AT Zuwachs.
    Die Haltung beim Züchter war wohl nicht der Hit, Muß allerdings sagen,
    dass der Welpe Treppen bis zu einem halben Jahr meiden sollte,soll heißen,wennmöglich tragen oder zumindest nicht zu oft benutzen.

    Liebe Grüße

    Edgar mit Boerne

    AntwortenLöschen
  5. Hola Edgar..

    warum eigentlich? In Deutschland gibt es HD-freie Zuchten. Da iat es eh egal. Hier kann alles sein. Aber wenn man so was langsam angeht, müsste das doch das gleiche sein, wir dieses Training mit Welpen. Gibt es hier auch nicht aber viele machen so was privat. Überlegen auch irgendetwas zu bauen. Alf ist jetzt 12 Wochen alt.......

    .....hasta luego a Boerne

    AntwortenLöschen