Seiten

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Alf 2

Die erste Nacht ......

wir haben uns geeinigt Floh bleibt da wo sie immer ist und  Alf kommt neben Herrn Difi ans Bett. Klappte prima. Morgens um 6:00 gab es ein kleines Wimmern und Floh ging mit Alf nach draußen. Da pullerte er kurz und raste wieder rein. Man war das ein tolles Gefühl. 6 Std. hat der Knirps es geschafft. Man schlief kurz wieder ein und hatte um 7:00 diverse Pfützen in Sichtweite  und einen Haufen in Riechweite. Also putzte ich mich in den Morgen. Alle Welpen Erinnerungen waren wieder da. Malte, der meine Lieblingsschuhe zerbissen hat, Floh die immer mich weckte um raus zu können, dann aber vergaß was sie da eigentlich wollte. Natürlich mitten in der Nacht. Sunny die nachdem sie draußen war ein Ei vor dem Fernseher legte...usw.



Die wichtigste Phase läuft an... Sozialisierung!   Menschen klappt sehr gut, Floh leider noch unschlüssig und Katzen Neuland. Wenn er sich eingelebt hat geht es weiter zu den Nachbarhunden, Nabarmenschen und zum Strand. Dann auch auf den Markt. Schuss sicher sind bei uns alle Tiere, da wir Korken knallen lassen. :-)

Zum Frühstück gab es ein Würstchen für die Hunde. Alf sah mich an als hätte ich ihm eine Salzstange angeboten. Ich machte es klein er roch dran und aß dann etwas. Hmm...muss nicht sein oder so.... kam rüber. Himmel ich habe keine Muttermilch und Trockenfutter ist auch nicht so sein Ding obwohl man uns gesagt hat, dass er das gerne frisst.

Heute versuche ich es mit einem Stück Rinderherz.

Waren mit Alf beim Arzt und haben ihn untersuchen lassen und die erste Wiederholungsimpfung geben lassen. Einiges Spielzeug zum Beißen, da die Milchzähnchen überaktiv sind. Herr Difi saß auf dem Holzsessel vor dem Haus und bemerkte nicht, wie Alf an einem Stuhlbein nagte. Herr Difi hätte gewartet bis das Bein zusammen gebrochen wäre. Aber auf Grund meines Hinweises holte er Hölzlis und sägte einige Kaustäbe für den Lütten. Nun durfte weiter gebissen werden.

Leider hat Alf die Impfnummer

Wat is dat denn

Ein Wurm?

Ist mir der Ball lieber


Putztuchß Geil

Gehört mir, gebe ich nicht mehr ab!
platt gemacht. Er liegt im Körbchen und schläft. Heute versuchte er aus dem Auto zu schauen und wusste gar nicht wo er zuerst hin schauen sollte. Machte ihm Spaß.

Ist hier eh etwas ruhiger geworden. Die Wogen glätten sich...hoffe ich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen