Seiten

Mittwoch, 25. September 2013

Überfall!

Kann mich immer noch nicht richtig  artikulieren was ich empfinde.

Eine hiesige Freundin, die uns alles zeigt wie man in Uy lebt oder fühlt, halt die Wertigkeiten die in jedem Land verschieden sind......wie  in Deutschland die Pünktlichkeit eine Tugend ist und hier ein Fremdwort..... diese Freundin ist von ihrem Motorrad gerissen worden und hat in Sekunden alles verloren. Ihr Motorrad, dass gerade seit 2 Monaten abbezahlt war, ihre Papiere, ihr Geld, die Schlüssel...einfach alles. In den Behältern des Motorrades befand sich ein großer Teil ihres Lebens. Hat keinen Sinn zu sagen, man sollte bestimmte Dinge am Körper tragen. Es ist passiert, weil man an so was nie gedacht hat. Die Kriminalität bekommt eine andere Qualität. Es betrübt mich zutiefst das es einen Menschen getroffen hat der mit jedem Pesos rechnen muss. Wenn die Schere der Ungerechtigkeit zu kriminellen Handlungen treibt, dann bitte nicht bei jemanden der selbst kaum was hat.
Natürlich ist das kein reales Denken. Denn auch in sozial starken Ländern passiert das Gleiche.Es macht nur traurig!



Möchte heute darauf verzichten auf die kriminellen Bedingungen einzugehen.Es trifft immer den Einzelnen. Als unsere Freundin  heute versuchte den Vorgang zu erzählen, heulte sie immer wieder los und man sah ihr an, dass sie nicht viel geschlafen hat.Ein Mensch, der immer für alle da ist, fasst es einfach nicht, wie brutal die Wirklichkeit sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen