Seiten

Donnerstag, 26. September 2013

Es darf weiter gebrüllt werden...Teil 3

Herr Difi schnappte beim Aufwachen nach Luft und sah wie ich ein Kleid als zweite Pelle versuchte über mein Körperchen zu stülpen. Jeder Mann hätte da was nettes zum Aufmuntern gesagt, wie.." das Kleid steht dir schon seit 20 Jahren echt gut".... oder sooo..nicht Herr Difi..."Wie sehen die anderen giftigen Schlangen aus?"fragte er.....

OK.....und versuchte dabei die Kleiderhaut wieder vom Körper zu bekommen......

"Familie. Viperidae.

Gewöhnliche Namen. Crucera, Viper Kreuz, Yara, Yarará.

Wissenschaftlicher Name. Bothrops alternatus.



  Vorkommnis in Uruguay. Sie wird in allen Bereichen außer Montevideo gefunden und ist auch sehr häufig in Canelones anzutreffen, im Zuge der Verstädterung präsentieren sich die Schlangen fast überall.......

" Gibt es eine Kurzfassung?" gähnte Herr Difi vor sich hin.... "na klar doch"....




Klatschnass, hatte ich den Fummel in der Hand und suchte nach einer Tüte zum entsorgen. Herr Difi schielte über den Brillenrand und meinte:"Vielleicht lassen sich Kleider leichter anziehen, ohne Hose und Pullover darunter." "Jaaaa!!!!" schrie ich,"wollte mich auch mal Häuten." "Nützt nichts mehr in deinem Alter." Nun brüllte ich kurz um nicht zu ersticken und genoss den Charme von Herrn Difi. Der sah in dem Moment richtig glücklich aus. Man reiche mir eine zierliche Coral.

Setzte mich in die Sonne und musste daran denken wie unser Kater Tiger eine kleine Viper an geschleppt hatte. klein, hochgiftig und nicht von hier.

Wir hatten an der Küste schon zwei Schlangen. Eine grasgrüne ungefährliche, die sich total in die Landschaft integrierte und die erwähnte hochgiftige, die aber nichts in Uy zu suchen hatte. Vielleicht hat unsere Katze im fremden Terrarium gejagt.Als Arbeiter sie sahen, brüllten sie los und zerteilten die kleine Schlange. Wir wollten doch nur fragen ob sie den Typ kennen. Sammelte die Reste ein, verschraubte sie in ein Marmeladenglas und brachte es zum Tierarzt. Der schrie schon von der Tür aus "Peligrosa!" und faste nicht mal das Glas an obwohl es sich mehr um einen Schlangensalat handelte.


Ok, bei Schlangen reagieren sie hier in Uy sehr heftig obwohl ich in den ganzen Jahren von keinem einzigen Fall gehört habe wo Menschen verletzt wurden oder gar gestorben.






2 Kommentare: