Seiten

Montag, 23. September 2013

Die CDU Kanzlerin absolute Mehrheit

So sieht man die Merkel hier in Uruguay...Nerven aus Stahl, Herz aus Eis

Angela Merkel
 
Der Kopf der deutschen Regierung Angela Merkel gewann einen überwältigenden Sieg bei den Parlamentswahlen gestern, du sollst vier Jahre an der Spitze der größten Volkswirtschaft Europas. 
Zitat El Pais....
 
Bundeskanzlerin beherrscht die Geheimnisse der politischen Kunst
Nerven aus Stahl, Herz aus Eis

Von "Maedchen" ("Girl"), wie er Helmut Kohl genannt, zu "Mutti", "Mutter der Nation", wie von vielen Deutschen, "Powerfrau", die mächtigste Frau in der Welt gesehen.

Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist ein politisches Phänomen: Ostdeutsche, erste weibliche Kanzlerin und Führer der konservativen CDU, acht Jahre im Amt, und nach dem Sieg in der gestrigen Wahl, gelang eine dritte Amtszeit in Folge im Außenministerium.

Auf 59 Jahre alt, von 20 im Militanz, erwies sich all die Vorzüge und Mängel der Kunst der Politik haben: kann teilnahmslos und schweigsam Umarmung, hat Nerven aus Stahl und Berechnung, taktisch, pragmatisch und dehnbar. Und, wenn nötig, weiß, wie man ein Herz aus Eis haben und macht Köpfe rollen wie Bowling-Pins.

"Da die Arbeit macht mir Freude, ich bereue ist Bundeskanzler" vor kurzem erzählte Reportern, dass die über seine Zukunft befragt. Nach seinem Sieg gestern, im Jahr 2017 12 Jahre im Auswärtigen Amt sein.

Kohl erreicht Primat von 16 Jahren, aber in der Mitte gab es deutsche Vereinigung.

Seine Karriere begann in der Stille und Sein großer Vorteil ist unterbewertet: Dutzende von Menschen wurden durch seinen Stil "panzer" zerkleinert. "Wenn man unterschätzt schon verloren", sagte CSU-Chef Horst Seehofer.

Die Liste der Opfer ist bemerkenswert: Wolfgang Schäuble, Friedrich Merz, Roland Koch, Edmund Stoiber, Christian Wulff, Norbert Röttgen und sogar seinen Mentor Helmut Kohl. Er war es, dass führte zu der Politik der blau, aus tiefen Osten (1990 war stellvertretender Sprecher in der letzten Regierung der Deutschen Demokratischen Republik) und im Jahr 1991 wurde Minister für Frauen in der ersten Regierung der vereinigten Deutschland.

Im Jahr 1994 trat er in das Ministerium für Umwelt, aber wenn im Jahr 1999 Kohl durch den Skandal der schwarzen Hintergründen der CDU getroffen wurde, distanzierte sich Merkel von der "Patriarch" und im Jahr 2000 war der Führer der CDU. Im Jahr 2005 legte der Wahlsieg als Bundeskanzler.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen