Seiten

Sonntag, 22. September 2013

Brüllen sie jetzt! Teil 2

Eine Babyschlange kommt selten allein also durchforsteten wir den Garten und suchten Geschwister oder die Mami.. Waren echt nervös. Aber wir fanden nichts. Waren sehr erleichtert. Aber was macht man mit einer Minischlange? Schlangen sind Einzelgänger. Also haben wir sie fort getragen zu einem Wasserloch. Sie lieben Wasser. Wünschten ihr viel Glück. Bei größeren Exemplaren schreien einige Zweibeiner beim Anblick und machen einen improvisierten Indianertanz. Zumindest die Stadtkinder.
Es gibt in Uy vier Schlangen die giftig sind. Man sagt immer das die Schlangen nur auf dem Land sind. Das ist ein Irrtum. Sie sind auch an der Küste vertreten.Man muss einfach davon ausgehen das Schlangen den Menschen nicht angreifen wollen. Außer sie fühlt sich bedroht. Die Coral Víbora ist wohl die Schönste (18-80cm) aber auch die angriffslustigste. Es gibt noch eine ähnliche Schlange mit der Korallenfärbung nur diese ist ungiftig. Man kann es ja  testen indem man den Bauch krault. Schätze das versteht eine Schlange unter Angriff ihrer Privatsphäre und beißt kräftig zu. Dann sich gemütlich hinsetzen und einige Minuten abwarten um dann vielleicht nach einer Ambulancia zu schreien.




Würde es nicht testen....

Aber der Regenwurm war schlicht grau.....also eher ungiftig...

Eine süße Natter.

Da unsere Tiere Freilauf haben kann auch einiges angeschleppt werden. Aber Uruguay ist relativ harmlos. Man kann es auch als unspektakulär bezeichnen. Für uns ein Wohlfühlprogramm. Immerhin 4 Giftschlangen. Reicht doch.

Wieder verkrochen wir uns  um unsere Hobbys zu frönen. Herr Difi nahm eine Mütze Schlaf und ich krämpelte  den Kleiderschrank um. Die Tiere träumten vom nächsten Futter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen