Seiten

Sonntag, 25. August 2013

Charly 14

Springe durch den Garten und freue mich kugelig.
Die Augen sind klar, Foto vor 15 Min.

Also seit Tagen rede, schreibe und lese ich über die Möglichkeiten von Charlys Krankheit.

Irgendwie passt nichts zusammen.  
Verschiedene Infektionserreger wie Herpesviren, Caliciviren und Chlamydien gibt es eine Vielzahl  von verschiedenen Virustypen und -ausprägungen, deren Zusammensetzung sich stetig verändert. Deshalb macht es einem wirklich schwer eine Diagnose zu stellen. Zumal in Uruguay.

Zwar nießt Charly, besonders beim Futtern aber die Augen sind frei von Tränenflüssigkeit und Eintrübungen.

Seine Nase ist wirklich in einem schlimmen Zustand. Seine Zunge bringt sie immer wieder zum Bluten. Aber bei Katzenschnupfen hat man keine blutige Nase...


Allerdings habe ich gelernt...Wer Flöhe hat, kann auch Läuse haben.... 

Unter dem Strich glaube ich , dass Charly einen Unfall hatte wo er sich die Nase aufgerissen hat. Kann ja durch meine Fotos alles zurück verfolgen. Diese hat sich entzündet. Somit hat man Beschwerden mit der Luft beim Fressen und niest.

Aber schaut euch an wie er augblüht...



Er bekommt natürlich die komplette AB Zeit durch. Aber er frisst gerne und das ist ein gutes Zeichen. Hat kein Fieber und versucht mit viel Schlaf den Körper zu schonen.

Bin voller Hoffnung, denn ich mache mir auch Sorgen um die anderen Katzen. Haltet die Daumen.

2 Kommentare:

  1. Das sieht doch schon viel besser aus :-)

    Wenn er einen Unfall hatte bzw. Blessuren hat er auf jeden Fall, dann ist das AB sicher auch ganz gut, um die Infektionen zu bekämpfen. Egal, ob er nun Schnupfen hat oder "nur" entzündete Kratzer usw.
    Zusammen mit viel gutem Futter, Schlaf und Ruhe vor evtl. Angreifern ist er sicher schnell wieder fit.

    Du machst das super! Du hast nicht nur ein großes Herz für Tiere, sondern auch ein gutes Händchen im Aufpäppeln von Sorgenkindern. Hut ab!

    AntwortenLöschen
  2. Nicht so laut...auch wenn es runter geht wie Öl......sonst werden Morgen ganze Wagonladungen mit Katzen vor dem Tor abgeladen.

    Wäre zumindest eine Riesen Erleichterung wenn es stimmt. Habe gerade eine Wärmflasche unter die Decke geschoben. Es ist einfach saukalt! Ein Tipp von Trixi. Haltet die Daumen.

    AntwortenLöschen