Seiten

Dienstag, 30. Juli 2013

Wal Saison begann im Osten



Wal Saison



Es gibt ein verantwortliches Tourismus-Programm, um Wale mit Booten sich zu nähern.
Am Dienstag um die Mittagszeit, konnte man von der Bucht von Maldonado eines der ersten Wale der Saison sehen. Diese Periode dauert bis etwa Oktober , sagte der Beobachter der Koordinator des Cetacean Conservation Organization (OCC), Rodrigo Garcia.

Laut dem Experten, die Wale  kommen um Kinder zu zeugen an verschiedenen Stellen an der uruguayischen Küste. Garcia sagte, dass die Reproduktion der Walarten  sich erholt hat und man erwartet zwischen 50 und 70 Tiere zwischen jetzt und Oktober.

Die OCC Koordinator erklärte, dass seit Tagen die Gemeinden und Bürgermeister von Maldonado und Rocha zusammen mit dem Ministerium für Tourismus in Uruguay offiziell Wal-Saison gestartet. In dieser Linie sind auch mit verantwortungsvollen Tourismus Kurse, an denen Präfektur DINAMA, Dinara, Ministerium für Tourismus und OCC.

In Piriapolis und Punta del Este gibt es zwei Boote (ein Trimaran und Katamaran) aktiviert, um sich den Walen zu nähern. Die ordentliche Grenzradius ist 300 Meter, aber diese Boote speziell für den Radius vorbereitet sinkt auf 100 Meter. "Wale bestimmen die endgültige Entfernung", sagte Garcia, weil sie manchmal diejenigen sind, die zum Boot schwimmen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen