Donnerstag, 18. Juli 2013
Senf Huhn
Zutaten
Creme 250g
100 Gramm Senf
4 große Brüste ohne Haut und Fett (oder andere Teile vom Huhn)
Salz und Pfeffer
Zitrone
Olivenöl
Gewürze nach Geschmack: Paprika, Curry, Thymian, Cayennepfeffer (oder "Pfeffer"), Kreuzkümmel
Geriebener Parmesan abschmecken
Schritt für Schritt
Entferne die Haut und überschüssige Fett vom Fleisch. Schneide in einzelne kleinere Teile. Man kann die Creme auf das ganze Hühnchen verwenden.
Schalte den Backofen zum Vorheizen auf mittel-hoch.
Olivenöl Spray über Teile und in einer Pfanne braten. Füge die Zutaten hinzu. Das Curry und Paprika bieten eine wunderbare goldene Farbe auf der Oberfläche des Huhns. Thymian, Cayennepfeffer und Kreuzkümmel kombiniert gut mit dem Geschmack der Senf-Sauce. Zitronensaft über die Teile.
Das Huhn sollte goldbraun außen und innen durch sein, aber immer noch saftig .
In einem Topf mische den Senf mit der Sahne, bis keine Klumpen mehr sind. Eine Prise Salz und zum Kochen bringen bei schwacher Hitze 3-5 Minuten. Man kann die Creme auch mit Frischkäse ersetzen.
In einer Glasschale oder Auflaufform aus Porzellan eine dünne Schicht Creme machen, dann die bereits gekochte Huhner Stücke rein legen...dann mit der restlichen Creme abdecken. Geriebenen Parmesan drauf und bei mittlerer Hitze, bis der Käse geschmolzen ist goldbraun brutscheln lassen.
Frischen Salat aus Kopfsalat und Tomaten, Kartoffelpüree oder Kürbis, noisette Kartoffeln, gebacken oder gebraten Reis, etc.:
Aus dem Ofen nehmen und genießen mit den Lieblingskräutern garnieren.
Quelle...La Red
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen