Seiten

Samstag, 27. Juli 2013

Sardinen im eigenen Saft

Heute gab es Sardinen  satt. In der 10 Pesos Woche im Supermarkt Disco kaufen wir gleich Kartonweise ein. Man kann diese Dosen das ganze Jahr über kaufen aber nur in den Angebotswochen für 10 Pesos... 34 Cent...170 gr. Heute gab es Sardinen pur.Bis auf Zicke Raschka haben alle gemampft. Auch die Außenstelle bekam es. Hatte das Gefühl ..Partystimmung.....

Also ich habe heute Abend für 2 € die ganze Mannschaft mit 1020gr  glücklich gemacht. Fühlte mich wie ein zweibeiniger Dosenöffner...
Das ganze kann man mit Reis verlängern. Dann nicht die Soße vergessen. Kann auch warmes Wasser sein, da die Fischchen im eigenen Saft schwimmen.



Wichtig für mich ist was die Tiere wollen..nicht was die Futterexperten meinen was sie haben müssten. Warum gehen wir nicht mehr auf die Tiere ein? Wer bestimmt was Tiere brauchen?

Fakt ist das Katzen Mäuse und Vögel brauchen, Hunde Frischfleisch und auch Aas. Sie gehen mit uns eine Koexistenz ein. In meiner Truppe gibt es Raschka, die kein Fisch mag..also gebe ich ihr Rind oder Huhn, das sie in der freien Wildbahn niemals reißen würde......Mogli könnte sich von Fisch ernähren, dem gebe ich bewusst auch andere Sachen, da einseitige Ernährung nie richtig ist.

Im Laufe der Zeit bemerke ich die Vorlieben. Es gibt zwei Katzen und einen Hund die verdammt gerne Nudeln futtern. Brauchen sie nicht aber brauchen wir alles was wir futtern? Kenne Tiere die im Sommer gerne Eis schlecken...warum nicht? Machen wir auch und brauchen es garantiert nicht.

Essen, Fressen..kann und soll auch Spaß machen. Also biete ich alles an. Reagiere auf das Wort HOCHWERTIG etwas reserviert. Was ist hochwertig? Mäuse in Tüten? Frisch gejagtes Kaninchen oder Aas in Dosen?

In freier Wildbahn würde eine Katze etwa 4 Mäuse pro Tag fressen. Also Mäuse / Vögel / Insekten, z. b. Grashüpfer / Kaninchen / Fische ….Hunde würden ihr Futter jagen aber sie wühlen auch gerne in Abfällen herum. Da dreht sich dann bei uns der Magen herum......

 Trotzdem futtern sie genau so gerne Rindfleisch, Hühner oder sonstiges.Was wilde Hunde auch real machen...allerdings Rinder und Schafe nur im Rudel. Möchte nur Denkanstöße geben. Bin selber auf dem Weg, was ist wirklich gut für die Kleinen die sich in unser Herz schleichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen