Seiten

Samstag, 27. Juli 2013

Rinderfilet mit Calvadoszwiebelhaube

400 g Rinderfilet
2 Äpfel
2 Zwiebeln
50 ml Calvados darf auch ein Tröpfchen mehr sein.
3 EL Öl
Pfeffer aus der Mühle
Salz
1 TL Paprikapulver
1 Msp. Fondor
1 Msp. Kümmel



Öl in einer Pfanne erhitzen und die grob gehackten Zwiebeln goldgelb darin anbraten. Mit Kümmel, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Fondor würzen und mit Calvados ablöschen. Nun das Ganze ca. 5 Min. köcheln lassen. Anschließend die geschälten, entkernten und in kleine Würfel geschnittenen Äpfel dazugeben. Nochmals ca. 5 Min. auf kleiner Flamme ziehen lassen.

Nun wird das Rinderfilet nach eigenem Gescmack gebraten. Ich mag es fast blutig. Ein kleiner Schuss Calvados rundet den Geschmack ab.

Nun das Fleisch auf Tellern anrichten und mit den Zwiebeln bedecken. Dazu könnte vielleicht ein Galvados serviert werden. Dürfen auch zwei sein, es heißt ja nicht Calvauno.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen