Seiten

Dienstag, 30. Juli 2013

Menudos

Minudos Pollo

Hühnerinnereien
Jede Woche kaufe ich  Hühnermagen-Leber und Herzen. Dann noch  Hühnerflügel mit Brüste. Die sind eher für den Hund. Dann gibt es  Rinderherz,  Leber und Tatar.....  Fisch nach Angebot. Unsere Hündin hat eine Extrawurst, die sie jeden Morgen bekommt. Sie mag kein Trockenfutter, nicht mal als Leckerli. Höchstens zum Spielen. Aber den Hundekuchen meiner Freundin Doris, mag sie sehr gerne.

Einen Teil friere ich ein und bereite täglich eine Menge  für den nächsten Tag vor.

Das hört sich schlimm an...ist es aber nicht. Früher schleppte ich Dosenfutter einmal die Woche heute schleppe ich Einkaufstüten. Mache die Sachen in  Schalen und verstaue sie im Kühl- oder Gefrierschrank.



Füttern ist dann eine andere Sache. Habe ich keine Zeit oder Lust gibt es das Fleisch pur...Damit haben die Tiere kein Problem...Lecker! Habe ich Lust und Zeit, wird mit Gemüse, Nudeln und Reis es verändert. Auf Grund meiner Freundin experimentiere ich mit Körnern. Das kommt sehr gut an Leinsam und Co. Kokosmilch und Raspel habe ich hier in Uy erst benutzt. Das mögen alle.

Für meine jetzigen Außenkatzen könnte man es auch gestreckt nennen. Dafür gebe ich diesen Katzen Sahne, Hühnerbrühe mit Fettaugen. Ist übrigens ein Tipp am Rande. Für alle die Katzen nur füttern. Gebt in die Milch/Sahne/Brühe...Antiwurmmittel. Wenn nötig Antibiotikum. Das klappt prima. Alle Gastkatzen bekommen von mir zermörserte Tabletten gegen Parasiten. Bola ist schlanker geworden, sieht aber im Fell besser aus.Dicker Bauch ist oft ein Hinweis auf Wurmbefall.

Versuche Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Gemüse ist eher was für Kaninchen. Zumindest meine Lieblinge sortieren es einfach aus. Aber da gibt es dann Floh oder die Außenkatzen. Und sollte auch da was über bleiben kommt Oskar die Beutelratte und putzt alles sauber.

Oskar und Bola
Hier ist der Beweis, das Katzen und Comadrejas keine Feinde sind. Bei Hunden sieht das schon anders aus.

1 Kommentar:

  1. Das da kein Missverständnis besteht. Gebe nicht jeden Tag Minudos. Mittlerweile bekommen nur noch die Außen Tiere die Fassung mit Reis oder Nudeln. Tendiert immer mehr hin zum Barfen. Ist nur ein Umdenken. Schritt für Schritt wächst man da hinein.

    AntwortenLöschen