Seiten

Montag, 29. Juli 2013

Mehl muss gesiebt werden



Früher war alles besser, nur das Mehl nicht. Früher befanden sich im Mehl gelegentlich Käfer und Fremdstoffe, außerdem waren dem Mehl keine Trennmittel zugesetzt, Feuchtigkeitsschwankungen führten gelegentlich zum Verklumpen. Manche Menschen glauben auch, gesiebtes Mehl ergebe lockerere Backwaren. Das trifft natürlich nicht zu, weil Mehl in einem Teig nicht locker bleibt. Fürs Lockere sind Treibmittel und Proteine verantwortlich.


Stimmt nicht für alle Länder. Hier in Uruguay kann ich nur jedem raten, das Mehl zu sieben. Gilt natürlich für Weißmehl. Hatten schon alles im Mehl. Besonders Mehlwürmer. Schmatz, lecker ,würg. Der das geschrieben hat, hat wohl noch kein Mehl erlebt das sich von alleine fortbewegen kann... Allerdings fand ich noch keine Käfer und Fremdstoffe???? Nägel, Holzspäne? Wer unbehandelte Ware liebt, muss auch mit den Nachteilen leben.

Das gleiche gilt für Pasta/Nudeln. Schaut sie euch vorher an. Und jeder Apfel kann Würmer haben und Pflaumen Maden. Wenn ich von außen eine Stelle sehe, schneide ich die Frucht auf. Kenne ich noch alles aus meiner Kinderzeit. Schätze in Deutschland bezahlt man für madige Pflaumen besonders viel Geld. Achtung an alle Veganer. Das läuft unter versteckte Tierische Inhalte..... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen