Es reicht bis zum Rufmord einiger Firmen. Seltsamerweise gehen diese Firmen nicht pleite. Kannte sie schon vor meiner ersten Katze. Die einen haben Suchtstoffe, die anderen verwenden Abfälle. Die Katze im Dauerrausch oder als schleppender Abfalleimer. Die einen jaulen weil das "hochwertige Futter" zu hoch im Preis ist. Die anderen weil eh alles Schotter ist oder Gift.
Werde noch auf einiges im einzelnen eingehen in den nächsten Tagen..
Aber hier die erste Lösung...
Mäuse!
Sie sind Artgerecht...kann man auf engem Raum halten....vermehren sich flott! Das ideale ausgewogene Futter, das fast kostenlos nachwächst.
Man könnte einen Erlebnisraum sogar in einer kleinen Wohnung schaffen. Fang dein Essen und tobe dich aus mein Liebling.
Man könnte den Speiseplan auf Vögel ausweiten aber dazu gehört dann schon Fingerspitzengefühl. Denn nur junge und kranke Vögel kann die Katze fangen. Es gibt ein paar Meister aber die gehören garantiert nicht zur Kategorie der Schmusekatze. Das sind die Exemplare die sich die Nase am Wohnungsfenster platt drücken und Zähneklappernd den temperamentvollen Part zum Ausdruck geben..."huch, da fliegt was"....
Also alle die sich wahnsinnige Sorgen machen was Artgerecht wäre.....MÄUSE, RATTEN....also etwas Abwechslung muss schon sein...In Spanien haben meine Lieben das kleine zarte Mandelmäuschen vorgezogen. Aber darüber könnte man dann wieder viele Debatten vom Zaun brechen. Diese Mäuschen haben die Gefahr von Pestiziden verseucht zu sein...wo finde ich die Biomaus...was ist der Mageninhalt der jeweiligen Mäusesorten...wie sieht es mit der hochwertigen Qualität der Luxusmäuse aus der Wüste aus....Themen über Themen.
Man, fressen die Menschen einen Mist |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen