Seiten

Mittwoch, 24. Juli 2013

Immer weniger Menschen wollen auf der Straße leben






Mides Refuge. Foto: Maria Ines Hiriart


 Mides Unterstände in Montevideo und im  Innern des Landes, hatte eine Rekordbeteiligung. In den drei kältesten Tagen dieses Winters Es wurden 1.680 Plätze zur Verfügung gestellt.


Minister für soziale Entwicklung, Daniel Olesker,  berichtete gestern, dass nur 40 Sitze unbesetzt blieben.



 20 Freiwillige versuchten die  nur ungern in Schutzräume gehen zu überzeugen und machten einen Rundgang durch die Bereiche, in denen die meisten Menschen konzentriert auf den Straßen schlafen. Centro, Cordon, Villa Muñoz, Paso Molino, Parque Rodo und Tauchen Cemetery.



Es gibt etwa 200 Menschen in Montevideo und Las Piedras, die auf der Straße  bleiben wollen aber  die meisten von ihnen konnten überzeugt waren, die Nacht  in Notunterkünften zu verbringen.
Nur etwa 40 weigerten sich zu gehen" (Montevideo)

Zum ersten Mal, aktivierte Mides Montevideo Nachtasyls für Benutzer für 24 Stunden. 

13% der Uruguayer haben keine Energiequelle, um die häuslichen Umgebung zu heizen, nach Daten der Volkszählung von 2011.


Centro, Cordon, Villa Muñoz, Paso Molino und Parque Rodo sind die Orte mit der höchsten Konzentration von Obdachlosen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen