Mittwoch, 12. Juni 2013
Uruguay ist das am wenigsten gewalttätige Land in Lateinamerika
Dies wird durch die Global Peace Index des Instituts für Wirtschaft und Frieden angegeben
Uruguay, Chile und Costa Rica sind in Ordnung, die friedlichsten Länder in Lateinamerika, nach dem Global Peace Index der heute von der Institut für Wirtschaft und Frieden (IEP, seine Abkürzung in Englisch).
Der Bericht bewertet, basierend auf 22 Indikatoren, die interne und internationale Aussteller aus 162 Ländern sowie dem Grad ihrer Militarisierung, zu versuchen, den "umfassenden Frieden", die im Jahr 2013 verringerte.... sich messen.
Die diesjährige Studie betont, dass die Welt ist zu einem weniger friedlichen seit 2008 Frieden Ebenen um 5 Prozent zurückgegangen.
Das Dokument stellt fest, dass der Konflikt in Syrien hat einen großen Einfluss auf den Friedensprozess Index hatte.
In lateinamerikanischen Ländern ist die am wenigsten gewalttätigen Uruguay (Platz 24), gefolgt von Chile (31) Costa Rica (40), Panama (56), Argentinien (60), Kuba (65), Nicaragua (66), Brasilien (81), Ecuador (83), Bolivien (86), Haiti (92) und Dominica Republik (94)
Im Gegensatz dazu, in der Kombüse der "Frieden" in Lateinamerika Kolumbien an Position 147, Mexiko (133), Venezuela (128), Honduras (123), Peru (113) und Guatemala (109).
Wie im Jahr 2012 wird die Liste der friedlichsten Länder Island durch politische Stabilität, niedrige Mordrate und dem kleinen Gefängnis Bevölkerung führte, trotz der wirtschaftlichen Turbulenzen, die das Land in den letzten Jahren überschritten.
Unter den zehn Staaten befinden sich auch weniger heftig Dänemark, Neuseeland, Österreich, der Schweiz, Japan, Finnland, Kanada, Schweden und Belgien.
In der letzten Index-Position als die gewalttätigen Land ist Afghanistan (162), gefolgt von Somalia und Syrien, die in diesem Jahr dreizehn Positionen aufgrund des Konflikts zwischen dem Regime von Bashar Al Assad und den Rebellen fällt gefolgt.
Sie sind auch unter den heftigsten und instabilen Irak, Sudan, Pakistan und Russland.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen