Seiten

Freitag, 28. Juni 2013

Pizza de chorizo

200 g Mehl
50 g Grieß, Hartweizen
Hefe
160 ml lauwarmes Wasser
1 TL Salz
2 EL Olivenöl
4 Tomaten
1 TL Oregano
Salz
70 g Wurst (Chorizo) am Stück
1 Kugel Mozzarella oder auch Muzarela

Zunächst für den Pizzateig Mehl, Grieß und Salz gründlich vermengen. Die Hefe im warmen Wasser auflösen, 5 Minuten ruhen lassen und dann zur Mehlmischung geben. Die Zutaten so lange kneten, bis ein elastischer Teig entsteht. Nun das Olivenöl unterkneten.

Den Teig in Frischhaltefolie wickeln oder unter einem Geschirrtuch mindestens 30 Minuten gehen lassen.

In der Zwischenzeit die Tomaten quer halbieren und über einer feinen Reibe bis auf die Schale abreiben. Das überschüssige Wasser aus den Tomaten durch ein feines Sieb abgießen, so dass nur der Tomatensaft und das Innere der Tomaten übrig bleiben. Diese Tomaten nach Geschmack mit etwas Salz würzen.
Backblech Olivenöl bepinseln und den Ofen auf 250°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Teig nochmals von Hand durchkneten und auf einem bemehlten Brett etwa in Größe des Blechs von der Mitte nach außen ausrollen. Der Teig sollte dabei etwa 3 mm dick ausgerollt werden.

Den ausgerollten Teig auf das Blech geben und nur hauchdünn mit den Tomaten bestreichen. Mit dem Oregano bestreuen. Die Chorizo in feine Stücke schneiden und auf der Pizza verteilen. Den Mozzarella in Stücke über die Pizza streuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen