Seiten

Samstag, 29. Juni 2013

Nandu Pfeffersteaks

Zutaten:

4 mittlere Nandus-Steaks
2 Becher Crème fraîche (habe in Uy noch nicht gefunden, es gibt einen Weichkäse, der dem sehr nahe kommt. Sonst Jogurt und Sahnegemisch)
2 TL grüne Pfefferkörner (auch hier nicht zu bekommen, außer geschmuggelte oder aus den bunten raus sotieren) etwas trockenen Sherry
3 EL Olivenöl
frisch gemahlenen Pfeffer
Salz
Zubereitung:


Nandus-Steaks waschen und trocken tupfen, mit Pfeffer würzen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Sobald das Öl zu rauchen beginnt, Steaks in die Pfanne geben und von jeder Seite ca. 10 Minuten braten. Steaks auf einen vorgewärmten Teller geben. Bratensatz mit etwas Wasser vom Pfannenboden lösen, Sherry hinzufügen. Die zwei Becher "Crème fraîche" oder so und die "grünen" Pfefferkörner einrühren. Soße heiß werden lassen (nicht kochen!), die Steaks nach Belieben salzen und wieder in die Pfanne geben, mit der Soße ummanteln und wieder heiß werden lassen. Falls die Steaks noch zu blutig sind, noch etwas in der heißen Pfanne ruhen lassen. Servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen