Seiten

Sonntag, 23. Juni 2013

Menudos, Hühnerinnereien






Hier in Uruguay gibt es herrliche Hühnerläden. Sie verkaufen nur Hühner. Pollos sind hier super lecker, riesig und preiswert. War persönlich nie ein Hühnerfan. Habe erst hier das Tier schätzen gelernt.

Die Innereien wie Herz, Magen, Leber werden gesammelt und für wenige Pesos in Beuteln verkauft. Herr Difi klaut sich oft die schönsten Leberstücke für einen mediterranen Salat oder Leberpastete mit der Bemerkung das zu viel Vitamin A den Katzen schaden würde. Dabei grinst er frech, da selbst bei 150 gr pro Woche 1500 gr verfüttern könnte....also sooo riesig sind die Hühner nun wieder auch nicht.



Das grobe Fett mache ich ab...nicht weil ich die Fellnasen auf Diät setzen will...sondern es schmeckt nicht. Habe es probiert. Ist talgig im Geschmack. Die Mägen haben oft noch die harte Haut dran. Diese entferne ich. Leber wird auf Galle untersucht. Wird auch mal öfter vom Vertreiber übersehen. Kann das gesamte Futter verderben.

Dann schneide ich es klein und mische es mit Reis oder Nudeln. Nudeln in kleinen Stücken....die letzten habe ich in einem Handtuch klein gekloppt und nix al dente sondern la matsche gekocht. Mischung 2 zu1 oder 3 zu 1. Lieber wäre es der Bande Fleisch pur! Der Clou? In jedem Beutel ist  Blut. Das mache ich mäusekörperwarm (notfalls mit Wasser strecken) und schütte es über das Futter.

Habe sie schon vor Wonne schielen sehen.

Nur damit kein Missverständnis entsteht.....Fleisch roh...Nudeln, Reis gekocht...und Soße Sangre Tinto :-)

1 Kommentar:

  1. Muss heute ergänzen das ich immer mehr auf Reis und Nudeln verzichte. Dafür mehr Gemüse gebe. Nicht mehr als 20%. Ist besser.

    AntwortenLöschen