Seiten

Donnerstag, 27. Juni 2013

Mandela



Familie bereitet Südafrika auf nahenden Tod Mandelas vor


Die ganze Welt bete für Mandela, sagte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon. Er nannte den Ex-Präsidenten "einen der Giganten des 20. Jahrhunderts". Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton schickte per Twitter ihre Liebe und ihre Gebete an "unseren großen Freund Madiba, an seine Familie und sein Land". Madiba ist der Stammesname Mandelas.
Vor der Klinik in Pretoria versammelten sich bis spät in die Nacht viele Südafrikaner und legten Wünsche, Briefe, Blumen und Stofftiere vor einem Foto nieder, die ganze Nacht über brannten Kerzen. Auch am Donnerstag kamen wieder zahlreiche Menschen zu dem Krankenhaus, beteten für Mandela und harrten neuer Nachrichten über seinen Gesundheitszustand.

So sollte es sein. Jeder kann es miterleben, man wird einbezogen. Habe auch eine Kerze angezündet. Die Hoffnung im Kreis seiner Lieben sich zu verabschieden. Madiba...Danke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen