Seiten

Freitag, 31. Mai 2013

Notfall Mexiko durch Hurrikan

2.000 betroffene Familien

Notfall ausgerufen im Süden von Mexiko durch den Hurrikan Barbara

Mexiko erklärte den Notstand in fünf Gemeinden von Oaxaca, wo 2.000 Familien von Barbara, der  erste Hurrikan des Jahres 2013 im Pazifischen Ozean, betroffen wurden. Vier Fischer, die fehlten, wurden in umliegenden Küsten gefunden .
Satellitenbild des Sturms. Foto: AFP

Diese Maßnahme zielt darauf ab, die fast 2.000 Familien in der Region die betroffen sind, zu den  Notunterkünften zu bringen und auch zum Bleiben zu überreden.
Barbara wurde von benachbarten Bundesstaat Chiapas am Mittwoch als Kategorie I Hurrikan  eingestuft. 
Sintflutartige Regenfälle verursachte das Phänomen das  12 Fischer, die zum Fischfang in Oaxaca gegangen waren, nicht zurück konnten.
Acht von ihnen kehrten an die Küste am Donnerstag zurück, am Freitag konnte der Bürgermeister von San Pedro Tapanatepec, Ricardo Escobar bekanntgeben, dass auch die 4 Fischer es geschafft haben. 

AFP Quelle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen