Seiten

Montag, 26. September 2016

Treuer Pinguin: Um seinem Retter zu danken, schwimmt er jährlich 4.000 Kilometer


Treuer Pinguin: Um seinem Retter zu danken, schwimmt er jährlich 4.000 Kilometer

yahoo-nachrichten-de
Wenn man Treue in Kilometern messen könnte, so würde das Ergebnis 4.000 Kilometer lauten. Ungefähr. Denn genau kann keiner sagen, woher Dindim kommt und wohin er wieder verschwindet. Der Magellan-Pinguin taucht jedes Jahr im Sommer an der brasilianischen Atlantikinsel Ilha Grande auf, um seinem Retter zu danken. Der pensionierte Maurer Joao Pereira de Souza hatte das Tier 2011 ölverschmiert am Strand gefunden, mit einem gebrochenen Bein und einer Verletzung auf dem Rücken. De Souza nahm den Schwimmvogel bei sich auf und pflegte ihn wieder gesund. Nach einigen Wochen setzte er ihn wieder im Meer aus. Seither schaut der Pinguin jedes Jahr vorbei.
Bilder: dpa  


Treuer Pinguin: Um seinem Retter zu danken, schwimmt er jährlich 4.000 Kilometer  


 Treuer Pinguin: Um seinem Retter zu danken, schwimmt er jährlich 4.000 Kilometer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen