Seiten

Mittwoch, 30. April 2014

Mittwoch feierte den Tag der ländlichen Arbeiter, arbeitsfreie Tage



Von 1100 Stunden verschiedene Aktivitäten, die in der ländlichen del Prado, anlässlich der Erinnerung an den Tag der Feldarbeiter statt. Ein nationalen Behörden einig, Aktivität, mit Präsident Mujica auf den Kopf, neben Führer der PIT-CNT.

 
Von der National Union of Rural and Allied Workers (Unatra) und PIT-CNT-Gewerkschaft einberufen Organisatoren versuchen, ein Treffen zwischen dem Land und in der Stadt zu schaffen.

In einer Erklärung angekündigt, dass sie die Arbeits-und Lebensbedingungen der Landarbeiter, Eroberungen, Forderungen, Kämpfe und Rechte zu präsentieren.

Dieser besondere Tag wird seit dem letzten Jahr und zum ersten Mal in der Rural del Prado, ein Ort, wo Aktivitäten traditionell trug die ländliche Verband der Uruguay (ARU) gefeiert.

Gesetz Nr. 19.000 erklärte am 30. April jedes Jahr als "Tag der Landarbeiter", die besagt, dass dieser Tag ein arbeitsfreier Urlaubsgeld für diejenigen Arbeitnehmer, die an einer solchen Tätigkeit zu arbeiten.

Der Charakter der arbeitsfreie einerseits bedeutet, dass an diesem Tag gibt es ein generelles Verbot im Prinzip zu arbeiten, das heißt, dass es sich um eine obligatorische Ruhetag und jener Tag wie jeder andere Tag bezahlt werden.

Nun, wenn auch während der Ferien durch Produktionsprobleme und Arbeits einberufen wird die Doppel ihren üblichen Tageslohn erhalten. Ist der Arbeitnehmer zu arbeiten und Überstunden stimmen, der wird bei 150% der Kosten auf den Wert des einfachen Stunden Arbeitstag gezahlt werden.

Montevideo, Uruguay
UNoticias
VA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen