Seiten

Montag, 28. April 2014

Alf NEWs

Alf wurde gestern als Kettenhund präsentiert. Na gut war die Langlaufleine um die Butia drapiert.
Kamen auf die Idee..weil es immer stressig für alle ist wenn man Besuch bekommt. 33 Kilo rennen auf alle Zweibeiner und bleibt dabei auch gerne in den Klamotten hängen oder prägt Schlammpfoten als Muster ins Kleid.


Der Besuch nähert sich dem Jungspunt und man kann dann entscheiden ob er sich unter das Volk mischt.

Hatten gestern "Neu Urus" bei uns zu einer selbsgemachten  Schlabberlikör/schnapsprobe.

War super. Keine Probleme mit den Tieren. Ist nicht selbstverständlich. Wer hat schon einen ganzen Zoo im Haus.

Rita, da leuchteten die Augen. Genau bei dem Tröpfchen was ich nicht so mag. Hatte davon ein Fläschchen. Macht Spaß!

Für Alf war das nicht ganz so der Hit aber er hat sich ganz ruhig verhalten.

Heute hatten wir einen Tag den man in den Kalender eintragen sollte. Zärtliches Wecken um 7:30, keine Katzen gefressen sondern mit Shirkhan geschmust und nicht geklaut. Hat sogar mit Floh den Tennisball bearbeitet. Allerdings hat Alf heute 2X geduscht. Damit müssen wir uns wohl abfinden. Da Alf alle Türen öffnen kann, überlegen wir ihm die Gartendusche zu zeigen wie sie funktioniert. Nur muss er sie dann auch wieder schließen. Das ist der Knackpunkt.

Musste heute an Udo denken, der mir erst gestern sagte, dass es bei seiner Hündin Chica wie ein Hebel umlegen war. Quasi von heute auf morgen erwachsen. Schätze das wird noch nicht so sein aber es war ein Tag wo alles klappte. Alf hat uns nicht einmal angesprungen als wir nach hause kamen.



Nicht sooo luschtig

4 Kommentare:

  1. Henry's Mum meldet sich wieder - (war nicht ganz so gesund). Ist es nicht seltsam, dass alle Besuch angesprungen wird, aber auf der Straße wird ganz manierlich begrüßt. Also wenn ich nicht gelesen hätte, dass das jetzt die Teenager Zeit ist, dann wäre ich verzweifelt. Wo ist der brave Sit, Here, Down gelehrige Hund, der schon gar nicht so schlecht an der Leine ging? Er zieht wieder an die Hosenbeine, springt an mich hoch und RAMMELT!!! Na ja, wir üben weiter, es hilft nur liebevolle Konsequenz.. Allerdings war ich gestern nicht liebevoll als er mit mein Hosenbein auch ein Stück Bein zwickte, er wurde hochkant aus der Haustür ins Garten befördert und hat genau gemerkt, dass das daneben war. Ich versuche soviel laufen ohne Leine zu üben, kombiniert mit ein Not-Herkomm-Kommando (das ist ein Idee aus der Golden Retriever Forum), also nicht einfach - jetzt komm her - sondern, wenn Gefahr drohen wurde, dann ganz schnell und sofort herkommen. Dafür gibt es ganz hochwertige Fleisch oder Käse Leckerlis, klappt ganz gut. Er läuft eh ganz gut ohne Leine, sofern er keine andere Hunde zum Spielen erspäht :-) Wenn er dan davon müde wird, können wir nach Hause an der Leine ganz passabel gehen. Ich bin ganz neidisch wegen Eure Trainer - hier kann mann nur davon träumen, also muss ich lesen und üben und alleine durch.
    LG aus La P
    Inglesita

    AntwortenLöschen
  2. Schreibe alles auf. Auch Odo macht alle Befehle in drei Sprachen. Also bei uns in deutsch. Englisch geht ja auch gut, da knapp aber Spanisch horrible....Sitz, Sit...super aber Sentado?da steht Alf schon wieder bevor es ausgesprochen wurde..... :-)
    Aber stimmt schon....bin manchmal verzweifelt. Es gibt Tage da funzt gar nichts. Hängt auch wieder in und an den Klamotten. Kommt bei Besuch besonders gut. Selbst Odo musste einmal abbrechen weil Alf alles im Sinn hatte nur nicht sich auf Befehl zu setzen oder zu kommen. Ist nun mal die Zeit. Hoffe das man bald dadurch ist. Mache auch einen auf Oskar reif, wenn er was macht was er nicht soll. Wenn er mich anrennt, jaule ich Aua und stöhne wie eine Bekloppte. Hoffentlich beobachtet mich keiner dabei. Dann ist er ganz irritiert und fängt an mich zu lecken. Könnte da wieder IIIIIhhhhh schreien ...mache ich natürlich nicht sondern lobe ihn.
    Denke oft das es ein Fehler war solch einen Riesen sich anzuschaffen und dann noch ein Terrier. Wir werden ja auch nicht jünger. Vor kurzen hat er mich am Strand platt gerannt. Lag da und es tat echt weh. Gott sei Dank war da reichlich Sand. Aber da kommt man dann doch ins grübeln. Ohne Gehorsam läuft da gar nichts. Haben auch Erfolge. Seit ein paar Tagen weckt er mich nicht mehr mit Decke wegreißen und wartet ab bis ich signalisiere ...bin wach! Dann haben wir allerdings wieder die alte Fassung...jetzt gehts los, jetzt gehts los.....und Alf NEIN! Aber bin bald wieder auf 8:00 morgens. Die blöde Uhrumstellung hat mich wieder um Wochen auf 7:00 zurück geworfen.
    Wir schaffen das!
    Liebe Grüße aus dem Kaff mit A...beso

    AntwortenLöschen
  3. Kann Odo nicht nach La Paloma gehen? Oder ist das zu weit? Frage ihn doch ob er jemanden kennt dort in der Nähe. Denn das ist eine gute Sache. Wird man erst später zu schätzen wissen, Inglesita, lese deine Sachen unheimlich gerne. Viel Glück mit Henry.

    AntwortenLöschen
  4. Lese ihre Berichte auch immer gerne. Steht man mit den Problemen nicht so alleine. Alf ist wirklich manchmal ein Monster .

    AntwortenLöschen