Seiten

Sonntag, 19. Januar 2014

Erinnerungen an das alte Pocitos


Der Strand war menschenleer und verlassen"fliegenden Sand" beredtes Zeugnis, Veränderung in Montevideo 

Im neunzehnten Jahrhundert war die Gegend ein wahres Ödland, nur von Brünetten Wäscherinnen, die an der Einmündung der Straße heute Buxareo mit River Plate verwendet, Wasser aus einem Bach namens Arroyo de los Pocitos, wo reichlich Wasser Brunnen besucht Frisch und sauber, nach dem Waschen zogen durch die Dünen mit riesigen Bündel saubere Kleidung auf den Kopf.
Für diese Bereiche, sagt eine alte Volkssage, lief das beste Wasser zum Waschen und Bleichen der Wäsche aus einem guten Prozentsatz der 100.000 Menschen, die in Montevideo zu der Zeit hatte.
Ein Ortsverzeichnis der von Guillermo García Moyano veröffentlicht Periode gesagt: "Ist es dreißig, am Rande des fünften von Montevideo, in einem öden Ort und verlassen, wurde ein Plan der Nachbarschaft genannt Pocitos kartiert" , in den Dienst der Wäscherinnen, die in Wäschereien nicht finden konnte, und Saucen Acuña, heute Stadt verkauft das Land ein wenig Preis verteilenden ... "

 
"Unsere Liebe Frau von Pocitos" wurde als kleine separate Menschen aus der Stadt, die von Juan Pedro Ramirez, Demetrio vom Vermesser Ísola, bedeckt in allen Marian Segen und später von großen Entwickler wie Francisco Pirie und Florencio Escardó entwickelt abgegrenzt offiziell gegründet geboren .
Sie waren von geringem Wert öffentlichen Flächen, vor allem von "fliegenden Sand" weg zumindest eine Liga aus der Stadt besetzt.
Ist der Strand heute, voller Sonne und Sand von den Wassern des Río de la Plata gewaschen, auf die Stunde, die Wind und Strömungen, ist salzig bräunlich und Revolte, manchmal klar, grün und klar, warm oder kalt, ruhig oder abgehackt.
Denken Sie daran, Dr. Ramon Schwarz, dass die Luft rein war viel breiter, während die Pocitos-Hotel in einer Rambla und Marti hatte eine Plattform, die innerhalb von hundert Metern des River Plate verlängert wurde und teilt den Strand in zwei Teile.
Nur in jenen Tagen der Sand nicht so attraktiv, das Vergnügen an den Strand war nicht so verbreitet und verwendet werden, um im Sommer in großen Häusern Villa, auf dem Prado und seine Umgebung befindet verbringen. Gehen Sie zum Strand war fast eine Sünde war, um eine benutzerdefinierte, dürfen nur zur Verhütung von Krankheiten zu verletzen, sagte sie, dass die "so fieberhafte Köpfe" oder "Körper gab die schreckliche Patina der Bronze."
Um Menschen, die verhindern, früh gewagt, nie mehr als acht oder neun Uhr morgens und nie ohne Sonnenschirm oder Sonnenschirm, in einigen Fällen nur auf ärztliche Beratung.
Dr. Américo Ricaldoni, einer der Ruhm der uruguayischen Medizin und Gründer des Instituts fuer Neurologie, sagte in Bezug auf die Bäder: "Vielleicht war es nur in den und aus dem Wasser, weil das Meer geschwächt, war nicht ratsam, die mehr als dauerte fünf Minuten. "
Gesellschaftlich war es nicht cool, geröstet werden. Beteiligte gehören zu den unteren Klassen, die sich nicht vermeiden konnte, die dem Sonnenlicht ausgesetzt.
Aber diese Bräuche haben den Ruhm von Stränden Montevideanas Traverse Grenzen nicht verhindern, dass die argentinische und fesseln, der heute gerne und seit dieser Zeit, über den Fluss zu genießen Sommer Heil, zeremoniell, voller Scham und Vergnügen.
Nein, nicht konzipiert gemischtes Baden, während für diejenigen, die gegen diese Regel verstoßen war nur eine Strafe, keine mildernden oder Erklärungen Gefängnis. Auch war in den erweiterten Sonnenliegen gesehen, und der ungezwungenen Treffen oder Gespräch, weil der Strand war ein Ort der Durchreise, Kurzurlaub, um nicht zu sozialisieren.
An den Strand gehen im Jahr 1900 war nur Umziehen, Frauen Mesh-Kleid war ein anderer geworden, der als Leichtgewicht mit recatadísimo Ausschnitt halbe Hülse, Gürtel und die zulässige Maximal wurde nackten Knöchel Aufdeckung. Vielleicht etwas mehr gewagt, Kleid nur leicht gestiegen.
Der Strand-Team der Männer war fast eine maßgeschneiderte Straße, die ihre Arme und Beine bedeckt, und eine Schutz Hut oder ein klassisches Stroh Panama abgeschlossen das Set.
Winds frei später verkürzt Outfits und eliminiert Bescheidenheit.
Und von den Wäscherinnen, die vorstellen können, dass dieser Bereich wäre eine der schönsten und einer der am dichtesten besiedelten Montevideo geworden sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen